Die Grimmige, Gerechte Überraschung

164. Die Grimmige, Gerechte Überraschung

Die Grimmige, Gerechte Überraschung

(Die Dritte Ebene: Commervahn)

In der Schwarzen Festung von Höllenkönig Ursatan-

Die Zweite Ebene: Die Ebene von Ur

von Uwe Vitz

vor 1.430 Jahren

In der Schwarzen Festung von Höllenkönig Ursatan

" ES IST SO WEIT. ", sagte Humwawa.

" DER SCHUTZBANN IST SO SCHWACH, DASS WIR BEIDE ZUSAMMEN IHN AUSLÖSCHEN KÖNNEN. "

" ENDLICH IST ES SO WEIT. ", meinte Ursatan, der sich hütete, sich seine Ängste gegenüber dem Herrn der Greuel anmerken

zu lassen.

" BEFIEHL ALLE DEINE HÖLLENFÜRSTEN UND ALLE ERSTEN DIENER AUF DIE ZWEITE EBENE ZUM GRIMMIGEN, GERECHTEN

SEE, WENN DIE TAPFERE MAID ODER PRINZ EISENHART SICH EINMISCHEN KÖNNEN WIR SIE MIT UNSERER GEBALLTEN HÖLLENMACHT VERNICHTEN. ", riet Humwawa.

" EINE GUTE IDEE ", sagte Ursatan und trat zu seinen Schwarzen Spiegel.

" MEINE HÖLLENFÜRSTEN, MEINE ERSTEN DIENER, ALL MEINE HÖLLENLORDS, VERSAMMELT EUCH AUF DER ZWEITEN EBENE UM DEN GRIMMIGEN, GERECHTEN SEE, ERWARTET DORT MEINE WEITEREN BEFEHLE. " rief Höllenkönig Ursatan.

Und sie alle versammelten sich auf der Zweiten Ebene um den Grimmigen, Gerechten See.

Doch da begann ein vergessener kleiner Zauberspiegel in einer Ecke der Schwarzen Festung zu leuchten.

Ein Portal entstand und ein muskelöses blondes Mädchen eilte hindurch.

" Euch beide ruft fröhlich die Grimmige Gerechtigkeit!" , rief die Tapfere Maid.

Aufbrüllend vor Hass drehten die beiden Höllenherrscher sich um.

Doch die Tapfere Maid versetzte beiden sogleich je einen gewaltigen Faustschlag, dass sie hoch empor geschleudert wurden und jeder der beiden

mit seinen Kopf gegen die Decke knallte.

Benommen fielen sie wieder herab.

In dieser Zeit erschuf die Tapfere Maid mit ihren Weltenschlüssel schnell ein Portal in das Land der Finsternis.

Flink ergriff das blonde Mädchen die beiden Höllenherrscher und warf beide durch das Portal in das Land der Finsternis.

Die Tapfere Maid eilte hinter den beiden her und schloss das Portal hinter sich.

*

Die Höllenfürsten, die Ersten Diener und all die Höllenlords warteten lange an dem Grimmigen, Gerechten See auf der Zweiten Ebene.

Nach einer Woche wagten sie es die Schwarze Festung auf der Dritten Ebene zu durchsuchen und fanden keine Spur von Ursatan, dem Zweiten oder Humwawa.

Was war mit den beiden geschehen?

Es blieb ein Rätsel.

Doch die Dämonen begannen bald schon wieder neue Pläne zu schmieden.

Ende