Der Magier Recthor

118. Der Magier Recthor

(Die Fünfte Ebene: Ebene der Sechs Türme)

von Uwe Vitz

Vor 1900Jahren

(Angeregt durch den Horrorfilm die Grube und das Pendel)


Der Magier Recthor betrat den Kerker seines Schlosses.

Dreizehn junge Frauen zitterten vor Entsetzen.

" Wovor fürchtet Ihr Euch, meine Kinder?" fragte Recthor sanft.

" Ich werde Euch opfern, um die mächtigen Dämonen der Bösen Macht

zu befreien, welche gefangen sind, wenn die Sterne günstig stehen, werde ich

das Ritual durchführen und Akwan, der König der Bösen Macht wird wieder frei

sein, dafür wird er mich unsterblich machen. "

" Bitte nicht " , flehte eines der Mädchen.

" Fürchte dich nicht, freue dich, für eine große Sache zu sterben, als Unsterblicher

werde ich kein Diener des Bösen mehr sein, sondern ein großer Wohltäter, den endlich

alle lieben werden. ", versprach Recthor.

Da spürte Recthor etwas.

" Nein, nicht jetzt ", keuchte er und lief aus dem Kerker heraus.

*

Sieben Zauberer waren zusammen mit bewaffneten Kriegern in das Schloss eingedrungen.

" Frevler, wie könnt ihr es wagen?" schrie Recthor.

" Wahnsinniger, wir werden dich aufhalten, ehe du Unheil über die gesamte Würfelwelt bringst ", sagte Lomax

der Anführer der Zauberer.

" Ihr seid die Wahnsinnigen ", rief Recthor.

" Ein Wesen wie Akwan kann man nicht gefangen halten, er wird auf jeden Fall früher oder später befreit werden, dann wird

er aus Rache unsere ganze Würfelwelt vernichten, es sei denn jemand befreit ihm vorher und rettet so die Würfelwelt."

" Und dieser jemand willst du sein? ", fragte Lomax, seine Stimme klang unerbittlich.

" Ja ", schrie Recthor, " ich muss es sogar sein, kein anderer ist dazu bereit, es ist meine große Aufgabe."

Er drehte sich um und eilte durch eine Geheimtür.

Die sieben Zauberer liefen hinter ihm her.

**

In einem Gewölbe tief unter dem Schloss befand sich eine Grube in der Höllenfeuer brannte.

" Es ist mein Schicksal und meine Bestimmung ", schrie Recthor und stürzte sich in die

Grube.

Die anderen Zauberer blieben entsetzt stehen

" Er hat sich selber der Ewigen Verdammnis ausgeliefert ", sagte Lomax.

" Wir müssen dieses Gewölbe zumauern und das ganze Schloss unter einen Zauberbann stellen, nie wieder

soll es ein Sterblicher betreten, Recthor soll für immer vergessen werden."

Ende