Die Rettung eines Dämons

159. Die Rettung eines Dämons

Die Rettung eines Dämons

(Die Dritte. Ebene: Commervahn)

In der Schwarzen Festung von Höllenkönig Ursatan

vor 1.438 Jahren

von Uwe Vitz

Ursatan hörte Schreie aus dem Land der Finsternis und eine Stimme,

welche er so sehr hasste.

" Dies sind die Fröhlichen, Grimmigen, Gerechten Flüge. " , rief Prinz Eisenhart.

Ursatan eilte zu seinem Schwarzen Spiegel.

Er sah, wie der verfluchte Prinz zwei Dämonen mit gewaltigen Faustschlägen immer wieder in die Höhe schleuderte.

Erinnerungen an das Schicksal seiner Ersten Inkarnation ließen Ursatan zurück taumeln.

Der Höllenkönig zwang sich wieder zu dem Schwarzen Spiegel zu gehen.

Ursatan kannte einen der beiden Dämonen.

Subumu, sein Erster Diner auf der Vierten Ebene.

Der Andere war ein seltsames bärenartiges Wesen.

Prinz Eisenhart schleuderte die beiden immer wieder so in die Höhe, das sie oben zusammen prallten.

" Dies sind die Fröhlichen, Grimmigen, Gerechten Flüge. " , rief Prinz Eisenhart.

Wie sehr er diesen Prinzen hasste und wie gerne er ihm in die Ewige Verdammnis geschleudert hätte.

Doch Ursatan war noch nicht stark genug dafür.

Bald sollte sich dies ändern..

Doch für Subumu war es schon zu spät, sein Körper zerplatzte und die Überreste bildeten einen

Grimnmigen, Gerechten Teich im Land der Finsternis.

Doch den anderen Dämon konnte Ursatan noch retten.

Er hob beide Arme und rief:

" HERBEI FREMDER DÄMON!"

Seine magischen Kräfte ergriffen den fremden Dämon und versetzten ihn zur Würfelwelt.

" WIR WERDEN SPÄTER MITEINANDER ABRECHNEN, PRINZ EISENHART ", rief Ursatan

und schloss das Portal in das Land der Finsternis.

Der fremde Dämon stand noch benommen vor ihm.

" WER BIST DU?" fragte Ursatan.

" HUMWAWA, DER HERR DER GREUEL! "

Ursatan zuckte zurück, er hatte einen mächtigen für seine Grausamkeit bekannten Höllenherrscher auf die Würfelwelt versetzt.

War Hunwawa vielleicht zu mächtig für ihn?

Andererseits hatte Humwawa im Kampf gegen Prinz Eisenhart gar nicht gut ausgesehen.

" HUMWAWA, WILLST DU MIR ALS ERSTER DIENER AUF DER VIERTEN EBENE DIESER WÜRFELWELT DIENEN?" fragte Ursatan.

" ICH WERDE DIR DIENEN, URSATAN ", sagte Humwawa,

" GUT ", meinte Ursatan und lachte teuflisch.

Ende